Der Loro Park auf Teneriffa
Die Gründungsgeschichte des wohl berühmtesten Tierparks in Spanien ist eng mit dem aus Deutschland stammenden Kaufmann Wolfgang Kiessling und seinem Vater verbunden. Beide sind die Gründer des damaligen Loro Parks, einem Tierpark der sich voll und ganz der Aufzucht von seltenen Papageien verschrieben hatte. Aus den vormals 150 Papageien auf 13.000 m² Fläche sind mittlerweile knapp 135.000 m² geworden, die einer reichhaltigen und vielfältigen Tierwelt eine artgerechte Lebensfläche bieten.
Must-Seens im Loro Park
Der Besuch des Loro Parks ist mit vielen kleinen und großen Highlights verbunden. Die schönsten Attraktionen des Parks haben wir hier für Sie zusammengesetellt:
Das Aquarium
Im Aquarium befinden sich, wie der Name schon vermuten lässt, vor allem Wasserlebewesen. Dazu zählen Seelöwen, Delphine, Orcas, Haie und eine große Zahl unterschiedlicher großer und kleiner Bewohner der maritimen Regionen dieser Welt. Berühmt ist das Aquarium vor allem für die folgenden Attraktionen:
- Der Haitunnel: Hier läuft man praktisch direkt durch das Haifischbecken und hat einen herrlichen Blick auf diese königlichen Tiere
- Delphine, Seelöwen und Orcas: Im Loro Park kann man die Tiere direkt und live erleben. Es gibt tägliche Shows in denen die grazilen Wesen ihre Fähigkeiten unterhaltsam präsentieren. Besonders gut geeignet für Kinder!
Pinguinariumim Loro Park
Das größte Pinguinarium der Welt bietet tiefe Einblicke in das arktische Leben und mit über 250 lebenden Pinguinen unterschiedlicher Rassen ist die Artenvielfalt der Regionen auf das beste dargestellt.
Geheimtipp: Die wohl weltweit einzigartige Möglichkeit lebendige Sardinen im Schwarm und ohne Tauchgang zu beobachten befindet sich hier. Im Pinguinarium können 4.000 Sardinen in einem Glaszylinder bei ihrem Treiben beobachtet und studiert werden.
Tigerinsel und thailändisches Dorf
Auf der Tigerinsel und im angeschlossenen thailändischen Dorf haben die Besucher die Möglichkeit die östlicheren Gefilde zu entdecken. Hier kommt die gegenseitige Freundschaft zwischen Teneriffa und Thailand zum Ausdruck und es gibt Tiger, thailändische Gebäude, Kois und andere Tiere aus der Fauna des Landes zu bestaunen.
Die Voliere und die Papageien-Zucht
Neben den vielen anderen Tieren sind es die viele Vögel, vor allem aber die Papageien, die dem Loro Park das ganz gewisse Etwas geben und liebevoll gehegt und gepflegt werden. Die Voliere "Katandra Treetops" gibt den Besuchern die Möglichkeit diese edlen, und natürlich noch viele andere Papageien und Vögel hautnah zu erleben.
Geheimtipp: Zwar ist die Zuchtstation des Loro Park normalen Besuchern nicht zugänglich, aber wer sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort postiert kann die Fütterung der Jungvögel beobachten.
Öffnungszeiten des Loro Park
Der Park hat täglich von 8:30 Uhr bis 18:45 Uhr geöffnet.
Tickets für den Loro Park
Buchen Sie die Tickets für den Besuch des Parks bequem vorab im Internet. In vielen Touren ist eine Führung durch den Park inbegriffen. Hier gelangen Sie zu den Tickets des Loro Parks.