Beach Clubs auf Mallorca
Der Winter wird gerne für die Urlaubsplanung genutzt. Bei Frost und Eis tut es einfach gut, von Sonne, Strand und Meer zu träumen. Wer das Besondere liebt und einen Hauch Luxus noch dazu, dabei aber gar nicht zu sehr in die Ferne schweifen will, findet in einem der eleganten Beach Clubs auf Mallorca sein persönliches Urlaubsparadies. Die punkten nämlich mit einem außergewöhnlichen und oft sehr exklusiven Ambiente.
Was ist das Besondere an Mallorcas Beach Clubs?
Mit dem typischen Partytourismus haben die Strandclubs rein gar nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um kleine, aber sehr feine Perlen an der Küste, die dem anspruchsvollen Gast ein einzigartiges Urlaubserlebnis bieten. Im Fokus stehen Komfort, ein herausragender Service und meist eine ordentliche Portion Noblesse. Das alles natürlich vor einer atemberaubenden Kulisse, die paradiesischer nicht sein könnte. Je nach Beach Club können die Angebote und Leistungen dabei ganz unterschiedlich aussehen. Nahezu immer vorhanden sind jedoch:
- luxuriöse Pools
- edle Restaurants und Bars
- Luxus-Liegen
- Live-Musik mit bekannten DJs
- Wellness-Angebote wie Massagen oder kosmetische Behandlungen
Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Viele Clubs richten sich nicht nur an Alleinreisende und Paare, sondern auch an Familien mit Kindern. Diese bieten dann beispielsweise Spielplätze, Kinderpools und/oder ein altersgerechtes Unterhaltungsprogramm mit fachgerechter Betreuung. Während die Eltern mal so richtig relaxen, kann sich der Nachwuchs nach Herzenslust austoben und gemeinsam mit anderen Kids Spaß haben. So wie im Zhero Beach Club bei Palma, der im Winter geschlossen hat und seine Tore wieder für die Sommersaison eröffnet. Es gibt sogar eine eigene Speisekarte für Kinder, die sich an den geschmacklichen Vorlieben der Kids orientiert. Die meisten mallorquinischen Beach Clubs wurden jedoch speziell für Erwachsende konzipiert und überzeugen mit einem raffinierten Mix aus Entspannung, Abwechslung und Luxus. Ein bei Inselkennern sehr beliebtes Beispiel ist der Mhares Beach Club (Urbanisation Puig de Ros), der von Ende März bis Ende Oktober geöffnet hat und unter anderem für seine traumhaften Sonnenuntergänge berühmt wurde.
Das Design ist stylisch, das Flair gehoben. Drei verschiedene Liegen stehen den Gästen zur Verfügung, darunter befinden sich natürlich auch die schicken Bali-Betten. Wer mag, kann im großzügigen Pool abtauchen, allerdings führt auch ein romantischer Pfad direkt bis zum Meer. Ein ähnlich mondänes Flair bietet Nikki Beach bei Calvià. Ob bei erlesenen Speisen oder bei exotischen Cocktails, der Wohlfühlfaktor ist auch hier in jedem Fall hoch. Gut zu wissen: Man muss nicht bis zum Nachmittag oder Abend warten, um in den Beach Clubs bei einem erstklassigen Mojito die unbeschreibliche Aussicht zu genießen: Die meisten öffnen ihre Tore in der Saison bereits um zehn oder elf Uhr vormittags, Zapfenstreich ist üblicherweise Mitternacht.
Erholung und Genuss auf höchstem Niveau
Die Beach Clubs auf Mallorca sind eine exklusive Alternative zu Ballermann und Schinkenstraße und elegante Rückzugsorte mit einem Maximum an Stil. Auch wenn Ausstattung und Zielgruppen unterschiedlich sind, haben quasi alle Beach Clubs auf Mallorca einen Aspekt gemeinsam: Interessierte Urlauber sollten frühzeitig reservieren, denn die Nachfrage nach einem eleganten Platz an der Sonne ist groß. Am besten reserviert man direkt über die Homepage des gewünschten Clubs.