La Palma
Sie lieben die Natur? Kommen Sie doch nach La Palma!
La Palma ist das perfekte Urlaubsziel für Individualreisende und Wanderer. 2002 wurde die gesamte Insel zum UNESCO Biospährenreservat. Naturschutz sowie nachhaltiger, sanfter Tourismus werden auf der Kanareninsel La Palma an erste Stelle gesetzt. Bettenburgen auf La Palma? Keine Chance. Pittoreske Landhäuser laden genauso wie moderne Apartments zum Übernachten in reizvoller Landschaft ein. Oder aber Sie mieten gleich für Sie und ihre Familie und/oder Freunde eine Finca auf La Palma.
Kunst und Künstler von La Palma
Doch nicht nur die Natur mit ihren unzähligen Vulkankratern, Felsschluchten, Geröllhängen und einzigartigen Lorbeer- und Kiefernwälder sind ein Spektakel für alle Sinne. Kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt es auf La Palma in einer unglaublichen Vielfalt. Kolonialstädtchen sowie Kirchen aus den 16. bis 17. Jahrhundert findet man sogar in kleinen Ortschaften. Flämische Künstler haben Gemälde und Holzschnitzereien hinterlassen.
Museen und Kunsthandwerke auf La Palma
Auch die altkanarischen Benahoaritas, die man auch Guanchen nennt, haben an exponierten Stellen in Felsen Zeichnungen geritzt und wunderbare schwarze Keramik hergestellt, die unter anderem im archäologischen Museum von Los Llanos oder Santa Cruz zu sehen sind. La Palma hat zahlreiche kleine Museen. Das Tabakmuseum, das Seidenmuseum oder das Mojomuseum erinnern an die früheren Wirtschaftszweige der Einwohner. Bei den Sehenswürdigkeiten von La Palma rangieren mit Sicherheit die archäologischen Parks sowie Besucherzentren an oberster Stelle.
Insidertipps für einen unvergesslichen Aufenthalt
La Palma lädt nicht nur zum Wandern oder Baden ein. Sie finden ein sehr breitgefächertes Ausflugsangebot auf der Insel. Dazu gehören unter anderem beispielsweise für Abenteurer das Tauchen oder Schnorcheln an sogenannten Tauchspots oder das Klettern in den zahlreichen Hängen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Urlauber, die es lieber gemütlicher haben, erfreuen sich an der Entstehung einzigartiger Glaskunstwerke. Wenn Sie immer schon mal gerne Tarzan begegnen wollten - bitte sehr: Wandertouren mit Dschungelfeeling garantieren unvergessliche Momente in der wildromantischen Natur La Palmas.
Tipp: Wandern durch Urwaldschluchten mit Wasserfall
Im Besucherzentrum Los Tilos beginnt eine einstündige magische Wanderung durch den Barranco del Agua. Ein Kanalbett mit unzähligen Tunnels, das an seiner schmalsten Stelle nur zwei Meter misst. Wenn der Fluss nicht zu viel Wasser führt, kann man bis zu einem Felsenkessel vordringen, wo sich ein Wasserfall aus 10 Metern Höhe herabstürzt. Während einer geführten Wandertour lässt sich La Palma sehr gut erkunden.